Thursday, April 21, 2005

Die zwei Gesetze der Freiheit


Auf der "Daily Reckoning" Website gab es heute den Artikel "The Hoax of Democracy in Iraq" von Richard Maybury.

Dort sagt der Verfasser u.a. folgendes:

"Es gibt zwei fundamentale und in allen Religionen gelehrten Gesetze. Es sind die Gesetze, die eine Zivilisation ermöglichen. Das erste Gesetz lautet: Halte Dich an das, was Du verabredet hast. Das zweite Gesetz lautet: Greife nicht über auf andere Personen oder deren Eigentum.
Jede Religion drückt diese Gesetze auf unterschiedliche Weise aus, aber alle lehren sie. Weitverbreitete Beachtung dieser Gesetze bedeutet Freiheit.
Die Art der Regierung, die ein Land hat, ist nicht besonders wichtig. Was zählt ist der Grad der Beachtung dieser beiden Gesetze durch die Regierung. Eine Diktatur, die diese Gesetze streng beachtet ist einer Demokratie, die sie gänzlich mißachtet, eindeutig vorzuziehen."


Hinzuzufügen sei noch, daß es egal ist, welcher Art eine Regierung ist, solange sie ein individuelles Sezessionsrecht zuläßt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home